Management / Fremdführung

Mitarbeiter führen - Mitarbeiter binden. Wer richtig führt kann das Potenzial der Mitarbeiter voll ausschöpfen und die Mitarbeiter langfristig binden.Es geht nicht immer darum einen "Kuschelkurs" zu fahren, sondern gezielt sein Verhalten zu reflektieren und die Mitarbeiter nachhaltiger zu führen. Eine langfristige Bindung setzt ein gewissen Grad an Zufriedenheit auf beiden Seiten voraus. Moderne Mitarbeiterführung bzw. moderne Einstellungsverfahren sind existenziell für eine zukunftweisende Firma. Die „Ressource“ Mensch wird immer wertvoller.

Zukunftsorientiert führen.

Führung erfolgreich gestalten.

Mein Führungskräfte Coaching verbindet die Selbst- mit der Mitarbeiterführung. Dadurch wird die eigene Führungspersönlichkeit erkannt und ICH als Führungskraft verstehe mein Verhalten und das der anderen besser, und kann besser führen. Durch das Coaching erlangt die Führungskraft Kompetenz in Themen wie, Erkennen und vermeiden von Konflikten, Motivation auslösen, Mitarbeiter richtig einsetzen (Potenziale erkennen) , Mitarbeitergespräche führen und ... Gut geführte Mitarbeitergespräche sind sehr häufig der Schlüssel zum Erfolg. Zu einer moderne Personalpolitik gehört eine Analyse der Motive und Werte der Mitarbeiter bzw. der Bewerber, um zu erkennen ob die vorhandenen Stellen richtig besetzt sind.